Covid - Impfaktion

Das BFW Koblenz hat ein institutionelles Impfangebot durch das Land Rheinland-Pfalz erhalten, womit wir allen Teilnehmern, Mitarbeitern und Dozenten ein Impfangebot unterbreiten können. Das wollen wir natürlich wahrnehmen und sind bereits fleißig am Organisieren, um die notwendigen Rahmenbedingungen für einen reibungslosen Ablauf zu schaffen. 

Im ersten Schritt wurde eine grundsätzliche Abfrage zur Impfbereitschaft unter den möglichen Impflingen durchgeführt. Mit einem überwältigenden Rücklauf von über 500 impfbereiten Teilnehmern, Mitarbeitern und Dozenten. Das spornt uns natürlich noch einmal extra an. 

Zusammen mit einem mobilen Impftermin aus der BDH Klinik in Vallendar werden wir die Impfungen durchführen. Leider können wir aktuell noch keine genaue Zeitschiene für die Durchführung mitteilen, auch zum Impfstoff können wir bisher keine Aussagen treffen. Sobald wir alles organisiert und terminiert haben, geben wir Bescheid. Wir freuen uns, dass wir uns an der Impfkampagne beteiligen können und somit hoffentlich einen großen Schritt in der Pandemiebekämpfung vorankommen. 

Wer seine grundsätzliche Impfbereitschaft jetzt noch nachmelden möchte, kann das gerne noch tun. Antworten auf offene Fragestellungen (u. a. zum Thema Umgang mit Vorerkrankungen, notwendige Dokumente etc.), finden sich z. B. auf der Corona-Spezialseite der rheinland-pfälzischen Landesregierung: corona.rlp.de/de/impfen/informationen-zur-corona-impfung-in-rheinland-pfalz/

#bfwkoblenz #ÄrmelHoch #ZusammengegenCorona #IchlassmichimpfenRLP

Glossar  |  Newsletter  |  Kontakt  |  Anfahrt  |  Datenschutz  |  Sitemap  |  Impressum  |  Offene Stellen  |  Suche  |  

© Copyright 2014 CJD Berufsförderungswerk Koblenz. Alle Rechte vorbehalten.